Bewerbungstipps

Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung

Mit unseren Bewerbungstippssind Sie bestens vorbereitet, um schnellstmöglich Teil des Fripa-Teams zu werden.

Welche Dokumente sollten in den Bewerbungsunterlagen enthalten sein?

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Zeugnisse: Schul-, Ausbildungs-, Prüfungs-, Weiterbildungs- und Arbeitszeugnisse
  • Sonstige Zertifikate: Teilnahmebescheinigungen etc.

Bitte auf die Aktualität der Daten achten, insbesondere der Handy- und Telefonnummer. Bei Bewerbungen per E-Mail die Dokumente bitte ausschließlich im PDF-Dateiformat anfügen!

Wie verläuft der Bewerbungsprozess?

  1. Fripa versendet innerhalb von zwei Arbeitstagen eine Eingangsbestätigung.
  2. Die Bewerbungsunterlagen werden geprüft und an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.
  3. Bei geeigneter Qualifikation ist der nächste Schritt die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Daran nehmen der Bewerber (m/w/d), die entsprechende Fachabteilung und ein Mitglied der Personalabteilung teil. Um alle eingehenden Bewerbungsunterlagen berücksichtigen zu können, benötigen wir einen Zeitraum von mindestens vier Wochen. Wir bitten, dies zu beachten.

Datenschutzrichtlinien im Bewerbungsverfahren

Datenschutz für Bewerberinnen und Bewerber ist uns wichtig. Zu unseren Datenschutzrichtlinien im Bewerbungsverfahren.